C-Junioren: 2.Spieltag 20.09.2020

SV Birkwitz/ Pratzschwitz : SV Struppen 3:1 (2:1)

In einem Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften, auch bei Birkwitz besteht die Mannschaft zur Hälfte aus Spielern die noch D spielen dürften, siegte am Ende die Heimmannschaft. 

Die Vorgaben für dieses Spiel lauteten: sich voll reinknien und miteinander Fußballspielen egal was passiert. Und was sollen wir sagen, unsere Schützlinge boten eine couragierte Leistung, denn auch die Gegentore warfen sie nicht aus der Bahn. Mit zunehmender Spieldauer näherten wir uns dem gegnerischen Tor. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann das erste Saisontor. Auch die zweite Hälfte war ein ausgeglichenes Spiel, leider konnte nur Birkwitz nochmal einnetzen. Somit steht am Ende doch eine 1:3 Niederlage.

Was dieses Spiel gezeigt hat: wir sind in dieser Liga nicht chancenlos und mit zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und ein bisschen Mut werden wir uns über kurz oder lang auch belohnen.