F-Jugend SV Struppen

foto

Unsere 1. Hinrunde

Nachdem wir alle letzte Saison schon bei den Bambinis trainiert und bei der Kreismeisterschaft erste Wettbewerbserfahrungen sammeln durften, ging es nun in der F-Jugend in unsere erste „richtige“ Saison mit Hin- und Rückrunde.

Da wir insgesamt 18 Kinder sind und das große Glück haben mit Julia, Uwe, Tilo, Bernd und Frank gleich 5 tolle Trainer zu haben, sind wir gleich mit 2 Mannschaften in die neue Saison gestartet.

Bevor es jedoch mit den von uns sehnsüchtig und spannend erwarteten Spielen gegen die anderen Mannschaften los ging, hatten wir eine richtig tolle Vorbereitung.

Wir haben nun als F-Junioren endlich 2x die Woche von 17:00 bis 18:30 Uhr Training und dass auf diesen wunderbaren Rasen.

Viel Spaß hatten wir auch bei unserem „Trainingslager“ auf dem Sportplatz von Freitag bis Sonntag am Ende der Sommerferien. Und dass ohne Eltern! 🙂 Wir trainierten 3x am Tag und in der Zeit zwischen den Trainingseinheiten hatten unsere Trainer immer etwas tolles organisiert. So wanderten wir zu einem Fest nach Naundorf, wo auch noch der Fynn und … tolle Preise beim „Freiluftkegeln“ gewonnen hatten. Abends nach dem Abendbrot ging es dann im Vereinsheim in unsere Schlafsäcke und wir durften noch auf einer großen Leinwand einen Film schauen. Als wir dann am letzten Tag vor unseren Eltern ein Testspiel in unseren Trikots (Danke Tilo) machen durften, war dieses Wochenende perfekt!

Mit der jetzt abgeschlossenen Hinrunde in unserer 1. Saison bei den F-Junioren, sind wir soweit ganz zufrieden. Wir haben viel trainiert, viel gelernt und auch gemerkt dass wir  einige Dinge schon ganz gut können. Jedoch auch erst am Anfang unserer „Fußballkarriere“ stehen und noch viel zu lernen/üben haben. So gab es in der Hinrunde Siege und Niederlagen die verdient, wie auch etwas (un)glücklich waren. Eins war und ist uns jedoch immer wichtig, geschossenen Tore werden ausgelassen und zusammen gefeiert.

Zum Abschluss der Hinrunde hatten wir noch ein paar Hallenturniere und eine richtig tolle Weihnachtsfeier mit lustigen Spielen.

Ganz herzlich wollen wir uns bei allen bedanken, die alles dafür tun das wir so klasse Bedingungen und viel Spaß bei unserem Hobby haben. Natürlich auch einen großen Dank an unsere Familien, die es immer organisieren dass wir pünktlich zum Training/Spiel da sind und uns dabei fantastisch unterstützen.

Also Kinder, wenn ihr zwischen 6-8 Jahren seid, Lust auf Fußball habt, kommt vorbei und macht mit.

 

Bis bald und liebe Grüße

Eure Struppener F-Junioren