G-Jugend SV Struppen

Wir sind zwar nicht die Jüngsten im Verein, immerhin gibt es noch die „Flöhe“ aus der Sportgruppe, zumindest sind wir die kleinsten Fußballer. Die „Älteren“ von uns gehen in die 1.Klasse und die anderen sind die „Großen“ im Kindergarten.

Jeden Freitag treffen wir uns, um das Fußball-ABC zu erlernen, oder sagen wir lieber zu erspielen. Denn für unsere Trainer steht zuerst die Freude am Fußballspiel im Vordergrund.

Das Training startet immer mit einem Fangspiel, unser liebstes bisher war das Krokodilspiel. Danach gibt es in Geschichten verpackt viele Ballübungen, wo wir uns ausprobieren können. Und natürlich spielen wir zum Schluss auch richtig Fußball.

Eine ganz wichtige Frage muss nach dem Training noch geklärt werden: mit wem geht unser Maskottchen, der Krokofant (ja so heißt es, oder er?), mit nach Hause? Er beobachtet jedes Training und guckt sich einen Spieler aus, bei dem er eine Woche wohnen möchte.

Und unsere Trainer noch.

Da Bernd jetzt die C-Junioren übernommen hat, wollen sich Rico und Dirk spannende Geschichten und tolle Spiele ausdenken.

Auch 2016/2017 werden wir an der Kreisserie teilnehmen.

Vielleicht klappt es ja wieder das eines in Struppen stattfindet.

Na dann, bis bald auf dem Sportplatz oder auf dieser Seite
die Bambini’s

DSCI0113

DSCI0143

Schreibe einen Kommentar