„Spielgemeinschaft Oberes Elbtal“

„Spielgemeinschaft Oberes Elbtal“ 

2 Spiele, 6 Punkte, 13:1 Tore, Saisonauftakt gelungen.

War das Spiel in Bannewitz noch sehr zerfahren, was sicherlich am 1. Pflichtspiel für die neuformierte Spielgemeinschaft lag. Immerhin wurden 3 Mannschaften ( SGR-B, SGR-C, SVS-C ) zusammengewürfelt und bis dato nur wenige Trainingseinheiten noch dazu in der Ferienzeit gemeinsam bestritten, so konnte gegen mit 9 Spielern angereiste Dippser ein 10:0 Sieg eingefahren werden. Ein dickes Kompliment zuerst an unseren Gast, der trotz Grippewelle zum Spiel antrat.

Die Erfahrung der letzten Saison (unsere B bestritt mehrere Spiele in Unterzahl) half uns sicherlich dieses Spiel konzentriert anzugehen. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde Fußball gespielt. Einzelaktionen, im Sinne von mit dem Kopf durch die Wand, blieben aus. Alle erzielten Tore und eine Vielzahl von guten Möglichkeiten waren das Produkt mehrer Passstationen. Das 6 verschiedene Spieler sich in die Torschützenliste eintrugen, spricht sicher für diese Aussage. Ich möchte an dieser Stelle keinen Spieler hervorheben, da alle eingesetzten Spieler sich ins Spiel einbrachten.

In den nächsten Spielen gilt es nun diese Leistung gegen Mannschaften in Gleichzahl zu bestätigen.