B-Junioren: SpG Gorknitz/ Dohna : SV Struppen 2:6 (1:3)

B-Junioren: SpG Gorknitz/ Dohna : SV Struppen 2:6 (1:3)

Nach weiteren 5 Wochen Pause stand das 2. Spiel der Rückrunde auf der „Alm“ in Gorknitz auf dem Programm. Kurzer Rückblick: Das Hinspiel zu Hause endete 1:1, wobei auf beiden Seiten mehr Tore möglich waren, und Struppener Großfeldmannschaften tun sich seit je her schwer in Gorknitz, es stand uns also ein heißer Tanz bevor.

Nach hart umkämpften 80 Minuten gingen wir verdient mit 6:2 als Sieger vom Platz. Lange sah es nicht so deutlich aus, denn bereits nach der ersten Ecke (4.Min) musste Eric hinter sich greifen. Wir bekommen den Ball einfach nicht aus dem 16er. Und auch danach ist Gorknitz immer wieder gefährlich in Tornähe. Wir haben sichtlich Probleme ins Spiel zu finden. Nur langsam nähern wir uns dem gegnerischen Tor. Zu allem Überfluss müssen wir bereits vor der Halbzeit 2x auswechseln. Minute 24, und Tom erzielt den Ausgleich, wir sind jetzt im Spiel. Halbe Stunde vorbei, wir haben Eckball, der erste Ball wird abgewehrt, doch Eric im Nachschuss einfach entschlossener und wir führen. Kurz vorm Pausenpfiff das 1:3, nochmal Eric, Tom sauber den Ball erkämpft und in die Mitte gepasst. Endlich Halbzeit, jetzt durchatmen und Kräfte sammeln.

Durchgang zwei: unsere Jungs sind jetzt die bessere Mannschaft; haben sich nun auch auf die Zweikampfhärte eingestellt. Aus dem Spiel heraus fehlt uns die letzte Entschlossenheit, also brauchen wir einen Freistoß, Tim serviert Steffen den Ball auf den Kopf. Gorknitz verlegt sich nun aufs Kontern, doch nur der Anschluss zum 2:4 wird zugelassen. Da Maximilian kurz vorm Strafraum unsanft von den Beinen geholt wird, gibt es Freistoß, Steffen hämmert den Ball in die Maschen. Kurz vor Schluss darf dann auch Tom sein zweites Tor bejubeln.

Verdient gewonnen, doch Zeit zum Feiern bleibt nicht, denn bereits am Dienstag steht der Nachholer gegen „Einheit“ auf dem Programm.

Es spielten: Eric, Kevin, Steffen, Max, Anton, Tim, Felix, Tom, Jan, Niklas, Eric, Nick und Maximilian