AH Saisonauftakt

Saisonauftakt auf Kleinfeld

Struppen 1        – Struppen 2

     7 (5)             : 4 (1)

Am 06.04.2018 erfolgte der langersehnte Start des Spieljahres 2018 für unsere AH-Mannschaften.

Bei sehr guten Platzbedingungen fand das Spiel Struppen 1. gegen Struppen 2. diesmal auf dem Kleinfeld statt, da es sehr viele Absagen gab. Als Schieri stellte sich J. Rüger zur Verfügung. Bis auf den klaren Neunmeter für die Mannschaft 2. in der Schlussphase zeigte er eine fehlerfreie Leistung. Vielen Dank!

Beide Mannschaften begannen sehr offensiv, wobei die Abwehrarbeit stark vernachlässigt wurde. Auf beiden Seiten gab es eine Vielzahl von Chancen, die allerdings nur von der Mannschaft 1 durch M. Lamprecht zum 1 : 0 und 3 : 0 sowie zum zwischenzeitlichen 2 : 0 durch J. Dittrich genutzt wurden. Die Zweite vergab beste Möglichkeiten für M. Kinseher, Edtmaier und R. Franke reihenweise, wobei meist E. Walther im Weg war. So konnte die Mannschaft 1 durch den dritten Treffer von M. Lamprecht und erneut Dittrich (mit eigenem Fanblock angereist) mit 4 : 0 und 5 : 0 in Führung gehen. Vor dem Halbzeitpfiff schaffte M. Kulms den ersten Treffer für die Zweite zum 5 : 1 Halbzeitstand.

Auch die zweite Hälfte war wieder torreich, denn B. Eidam erhöhte auf 6 : 1. Schenke erzielte für Struppen 2 das 6 : 2, allerdings stellte B. Eidam mit dem 7 : 2 den alten Abstand wieder her. In den letzten zehn Minuten erhöhte die Zweite noch einmal das Tempo. G. Ullrich erzielte das 7 : 3 und S. Edtmaier noch das 7 : 4. Leider wurde der Elfer nicht gegeben (s.o.) und so stand das Endergebnis fest. Der Schieri sprach am Ende von einem Chancenverhältnis von 16:8 für die Mannschaft Zwei. Aber die Spiele werden nun mal durch Tore entschieden und somit war die Erste verdienter Sieger.

Es war ein sehr faires Spiel, von einer kleinen Auseinandersetzung von zwei speziellen Freunden abgesehen.

Beiden AH-Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Es spielten:

Mannschaft 1: Walther, B. Eidam, J. Dittrich, F. Morgenroth, M. Lamprecht, B. Pfaff, S. Falk,

Mannschaft 2: Johne, S. Edtmaier, M. Kulms, R. Franke, M.Kinseher, G. Schenke, G. Ullrich, J. Schulze