B-Junioren SpG Dorfhain/ Pretzschendorf : SV Struppen 2:1 (2:0)

B-Junioren

11.03.18  SpG Dorfhain/ Pretzschendorf : SV Struppen 2:1 (2:0)

Rückrundenstart verpatzt

Nachdem der Auftakt gegen Altenberg wegen dem Wettergott abgesagt werden musste, führte unser Weg am Wochenende nach Pretzschendorf. War im Hinspiel der Gegner mit zehn Spielern angereist, so ereilte uns diesmal dieses Schicksal. Trotz der Unterzahl war es das Ziel, etwas Zählbares mitzunehmen. Und auch wenn es Mitte der 1.Hälfte bereits 2:0 gegen uns Stand, so war schwerlich auszumachen, das da nur 10 Struppener auf dem Platz standen. Von den Spielanteilen gleichwertig, fehlte nur der letzte Pass Richtung Tor. So waren in der ersten Hälfte die Eckbälle noch die größten Torchancen.

Viel Zureden brauchte es nicht in der Kabine, alle Spieler waren motiviert und wollten das Spiel noch drehen. Zu Beginn von Hälfte zwo, ließ Dorfhain noch eine 110 % Torchance liegen. Doch jetzt waren wir zielstrebiger und folgerichtig kamen wir auch zu Torchancen. Das 2:1 war hochverdient und der Ausgleichstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Bis zum Schlusspfiff wurde das Dorfhainer Tor angerannt, jedoch der Treffer wollte nicht gelingen.

Fazit: Nach einer couragierten Vorstellung stehen wir mit leeren Händen da.