FS B-Junioren SpG Reinhardtsdorf/ Bad Schandau : SV Struppen 4:6 (2:4)

B-Junioren Freundschaftsspiel 25.02.2018

SpG Reinhardtsdorf/ Bad Schandau : SV Struppen 4:6 (2:4)

Zur Einstimmung auf die Rückrunde spielten wir am Sonntag im Waldbadstadion.

Die Vorgabe des Trainerteams kurz zusammen gefasst:

  • sich wieder auf die Platzgröße einstellen; sowohl von der Laufbereitschaft, als auch bei der Passschärfe
  • mit Freude gemeinsam Fußball spielen
  • Ergebnis zweitrangig

Das Spiel lief besser als von den Trainern erwartet. An der Laufbereitschaft und dem Einsatzwillen hatten wir nicht gezweifelt, jedoch war uns vor dem Klein-Klein unserer Hallenkicks etwas mulmig. Die Umstellung gelang unseren Spielern aber schnell. Dafür, das wir seit 3 Monaten nur in unserer Halle trainieren konnten, lief der Ball recht ordentlich. Und auch der Abschluss wurde gesucht. In Hälfte eins vornehmlich über rechts, im zweiten Abschnitt dann auch über unsere linke Seite, wurden einige ansehnliche Vorstöße vorgetragen. Die mitgereiste Fangemeinde sah ein munteres und torreiches Spiel.

Zur Statistik:

es spielten: Erik, Erik, Max Max, Maximilian, Kevin, Tim, Steffen, Anton, Nick, Felix, Tom, Niklas

Torfolge: 0:1 Felix; 0:2 Maximilian; 1:2; 1:3 Tom; 2:3; 2:4 Erik Häfte 2: 3:4; 4:4; 4:5 Tim; 4:6 Max